Unterstützung

"Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt."

 

Dante

Sie möchten den Kulturrevier Harz e.V. und sein Engagement für die Förderung und Bereicherung der Harzer Theaterkulturlandschaft finanziell unterstützen?

 

Unser Vereinsetat für das Jahr 2015/16 setzt sich zusammen aus einem weiten Feld von öffentlichen und privaten Quellen.

 

Dabei sind wir auf Fördermittel von Bund, Ländern und Kommunen genauso angewiesen, wie auf Sponsoren aus der Wirtschaft sowie kleineren Geld- und Sachspenden von Privatpersonen.

 

 

SPONSORING

RECHNUNGSSTELLUNG UND ALS AUFWAND IN DER BILANZ VERBUCHEN

 

Sach- und Geldzuflüsse möglich

 

UMSATZSTEUERPFLICHTIG, da wir uns freiwillig zur Umsatzsteuer veranlagen lassen!

 

Ein Sponsor gewährt Geld, geldwerte Vorteile oder andere Zuwendungen üblicherweise zum Zwecke eigener unternehmensbezogener Ziele wie etwa in der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit. Die Zuwendungen eines Sponsors werden in einer vertraglichen Vereinbarung mit dem Verein geregelt - dem so genannten Sponsoring-Vertrag. Er bekommt ebenfalls eine Rechnung ausgestellt und kann diese als Aufwand in seiner Bilanz verbuchen, was aber keine Spendenquittung ist.

 

SPENDEN

STEUERERLEICHTERUNG DES SPENDERS DURCH SPENDENQUITTUNG!

 

Sach- und Geldzuflüsse möglich

 

NICHT UMSATZSTEUERPFLICHTIG

 

 

Wer unserem Verein eine Spende zukommen lassen will, hat dafür keine wirkliche materielle Gegenleistung zu erwarten, außer der Spendenquittung, mit der er unter Umständen seine Einkommensteuer etwas freundlicher gestalten kann. Dieses Eintreten für gemeinnützige Ziele ist gerade für Privatpersonen interessant.

Die Höhe der Abzugsfähigkeit ist begrenzt auf 20 Prozent des Gesamtbetrags der Einkünfte (persönliche oder geschäftliche) oder 4 Promille der Summe der gesamten Umsätze und der im Kalenderjahr aufgewendeten Löhne und Gehälter.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter

sponsoring@kulturrevier-harz.de

oder rufen Sie uns an 039457-219813

 

Der Verein ist vom Finanzamt Quedlinburg am 23.07.2013 als vorläufig gemeinnützig eingestuft wurden.

 

 

BANKVERBINDUNGEN FÜR SPENDEN UND SPONSORING

 

HARZSPARKASSE

BIC NOLADE21HRZ

IBAN DE22 8105 2000 0901 0257 04

 

VOLKSBANK BRAUNLAGE

BIC GENODEF1BLG

IBAN DE60 2789 3359 0025 3174 70